Michael und Magdalena Siemandel 1953 wurde die Metzgerei Siemandel mit angeschlossener Gastwirtschaft "In der Krone" am Marktplatz in Wilhermsdorf von Michael Siemandel und seiner Frau Magdalena gegründet.
Metzgerei früher 1963 zog die Metzgerei an ihren heutigen Standort in die Mühlstraße 1 in Wilhermsdorf um. Hierfür wurde der damalige Bauernhof abgerissen und das jetzige Gebäude neu errichtet.
  1983 verstarb der Gründer und Metzgermeister Michael Siemandel (sen.) unerwartet.
  1984 übernahmen sein Sohn Erwin Siemandel, ebenfalls Metzgermeister, und dessen Frau Ingrid das Geschäft und führen es noch heute.
Erwin Siemandel und Söhne 1983 und 1985 kamen deren beide Söhne Stefan und Michael zur Welt, die ebenfalls als Metzgermeister im Familienbetrieb tätig sind.
Metzgerei heute 1997 wurde die Verkaufsfläche vergrößert und komplett renoviert.
Zertifikat EU-Zulassung 2008 erwarb die Metzgerei die EU-Zulassung zur Schlachtung in der eigenen Betriebsstätte. Diese brachte ebenfalls Umbaumaßnahmen im Produktionsbereich mit sich.
  2022 übergab Seniorchef Erwin Siemandel an die nächste Generation und so führen nun die Brüder Stefan und Michael in nunmehr dritter Generation gemeinsam den Betrieb und wir sind besonders stolz darauf als Familienbetrieb zusammen zu arbeiten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.